LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 01.07.16

Presse-Infos | Kultur

Acht Poeten ¿ Sechs Minuten ¿ Ein Mikrofon

Poetry Slam im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Bewertung:

Lage (lwl). Am Freitag (8.7.) wird auf dem Ringofen des LWL-Ziegeleimuseums Lage wieder geslamt. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert talentierte Nachwuchsdichter, die sich mit ihren Texten der Wertung des Publikums stellen. Neben bekannten Größen wie Sira Busch (Münster), Martin Frank (Hildesheim), Dennis van Bergen (Herford), Gerrit Wilanek (Hannover) und dem amtierenden U20 NRW-Meister Sven Hensel aus Bochum wird auch ein Teilnehmer aus dem vorangegangenen Workshop zum ersten Mal die Bühne betreten. Durch den Abend führt Marc-Oliver ¿Katze¿ Schuster.

Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf für 7 Euro, Schüler und Studierende zahlen 5 Euro. Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr, Einlass im Ringofen ab 18 Uhr. Wer mag, kann vorher das Museum und das Museumscafé besuchen.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Regina Latyschew, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151 40635050
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos