LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 05.09.13

Presse-Infos | Kultur

Havixbeck: Presse-Einladung zum Pressetermin

Schenkung der Kunstsammlung ¿Leben und Werk der Annette von Droste-Hülshoff als Objekt der Kunst¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Montag werden Vertreter des Vorstandes der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung auf Burg Hülshoff eine umfangreiche Sammlung von Objekten zu Person, Leben und Werk der Annette von Droste-Hülshoff in Empfang nehmen. Hierbei handelt es sich um eine großzügige Zustiftung eines Ehepaars aus Münster, das im Laufe der vergangenen 50 Jahre Werke ¿ darunter Originale von Bernhard Kleinhans, Otmar Alt und Otto Pankok ¿, aber auch Illustrationen, Wertzeichen, Dokumente u.a. zusammengetragen hat. Die Sammlung umfasst mehr als 300 Objekte.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressetermin
Schenkung der Kunstsammlung ¿Leben und Werk der Annette von Droste-Hülshoff als Objekt der Kunst¿

am Montag, 09. September, 12.00 Uhr
auf Burg Hülshoff, Gaststätte,
Schonebeck 6, 48329 Havixbeck.


Die Stifter werden von Dr. Barbara Rüschoff-Thale, LWL-Kulturdezernentin und Vorstandsvorsitzende der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung, und Kurt Vieten, 2. Vorsitzender der Stiftung, begrüßt werden. Weitere Teilnehmer sind Erhard Obermeyer, Präsident des Civilclub Münster e.V., und Dr. Jochen Grywatsch, LWL-Literaturkommission für Westfalen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos