LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.11.09

Presse-Infos | Kultur

¿Owi lacht!¿ im Schiffshebewerk

LWL-Industriemuseum lädt zur Weihnachtsrevue ein

Bewertung:

Waltrop (lwl). ¿Owi lacht! ¿ Ganz fröhliche Weihnachten¿ lautet der Titel der Weihnachtsrevue, zu der der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr in sein Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg einlädt.

Zu Gast ist das Dortmunder LiteraTourTheater mit Indra Janorschke und Dario Weberg. In der Maschinenhalle des Schiffshebewerkes stimmen die beiden humorvoll auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Die beiden Literaten haben wieder einen großen Adventskalender mit Zutaten bekannter Humoristen gefüllt und wollen an diesem Abend Türchen für Türchen öffnen. Zum Vorschein kommen zum Beispiel Reime, Gedichte und Sketche von Ephraim Kishon, Heinz Erhardt, Loriot und Karl Valentin. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Ansichten vom Fest der Liebe, mal humorvoll romantisch verklärt, mal mit schwarzem Humor gespickt. Oft mag man aber einfach nur sagen: ¿Wie bei uns zu Hause¿.

¿Die Besucher können sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen mit Lachen und Schmunzeln bis der Baum nadelt¿, so LWL-Museumsleiter Herbert Niewerth. Die Veranstaltung wird unterbrochen von einer kleinen Pause, in der Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten werden. Eintritt 9/12 Euro; Reservierung erforderlich unter Telefon: 02363 9707-0.

Kontakt:
LWL-Industriemuseum
Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 2
45731 Waltrop
Telefon: 02363 9707-0
E-Mail: schiffshebewerk@lwl.org



Pressekontakt:
Herbert Niewerth, LWL-Industriemuseum, Telefon: 02363 9707-0 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos