LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 22.08.07

Presse-Infos | Kultur

Modelleisenbahn- und Spielzeugmarkt im LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Reiche Auswahl in der Alten Werkstatt

Bewertung:

Dortmund (lwl). Was der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sonst in seinem Industriemuseum im Original präsentiert, gibt es am Sonntag, 26. August, auf der Zeche Zollern im Miniaturformat: Lokomotiven und Waggons warten zwischen 11 und 16 Uhr in der alten Werkstatt auf Liebhaber. ¿Jomo¿s Team¿ verspricht als Veranstalter des Modelleisenbahn- und Spielzeugmarktes eine reiche Auswahl an Modellbahnen in allen Spurbreiten und entsprechendes Zubehör. Allein 6.000 Lokomotiven werden an den Verkaufstischen angeboten, aber auch Blechspielzeug, Modellautos, Lego, Playmobil, Zinnsoldaten, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Über 40 Händler machen mit. ¿Man kann tauschen, kaufen und verkaufen¿, so Veranstalter Joachim Eilers.

Für Besucher von Jomo¿s Markt beträgt der Eintritt ins LWL-Industriemuseum am Sonntag insgesamt 4 ¿: An der Museumskasse wird der reduzierte Eintritt von 1 ¿ erhoben, 3 ¿ kostet zusätzlich der Besuch des Modelleisenbahn- und Spielzeugmarktes (Kinder unter 12 Jahren frei).

Informationen zu Jomo¿s Modellbahn- und Spielzeug-Markt unter Tel.: 0231 4960981, Informationen zu den Führungen unter Tel.: 0231 6961-111.



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos