LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 10.05.11

Presse-Infos | Kultur

¿Hector und das Wunder der Freundschaft¿

Abendlesungen für Erwachsene im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Was ist Freundschaft? Dieser Frage geht Manne Spitzer am Dienstag, 17. Mai, um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster nach. Er liest aus dem Ro-man von François Lelord ¿Hector und das Wunder der Freundschaft¿.

Hectors bester Freund Eduard ist verschwunden. Er soll einen Millionenbetrag gestohlen und sich nach Asien abgesetzt haben. Die Suche nach seinem Freund führt den Psychiater nicht nur durch zahlreiche Länder Südostasiens, sondern auch zu der Frage, was Freundschaft ist, wie sie entsteht und besteht, was sie kostet und was sie gibt.

Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde in Münster an der Sentruper Str. 285 (Telefon 0251-591 05, Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251-492 2714) erhältlich.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos