Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Inklusive Vermittlung - Mittendrin statt außen vor

Auf Entdeckungsreise durch die Sammlung (Martin Heuser führt Sie in deutscher Gebärdensprache)

Samstag, 2.5.2015, 14 Uhr

Münster

Öffentliche Führungen in Gebärdensprache oder Lautsprache begleitenden Gebärden finden an jeden 1. Samstag im Monat statt!
Dauer: 60 Minuten

Der Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) hat sich mit dem neuen LWL-Museum für Kunst und Kultur, Münster, bewusst für ein barrierearmes Museum entschieden. Es ist unser Ziel, dass alle Menschen ¿ ob mit oder ohne Behinderung ¿ die vielfältigen Angebote des Hauses nutzen können.
Der Eingang am Domplatz ist voll barrierefrei, an der Rothenburg haben wir eine Rampe. Wir bieten Induktionsschleifen im Boden des Foyers und Vortragssaal, Halsringschleifen als Verstärkung für Hörgeräte für unseren Mediaguide, barrierefreie WC-Anlagen auf allen Etagen. Die Treppenstufen sind kontrastreich optisch und taktil markiert. Der Personenaufzug ist barrierefrei gestaltet und ist für elektrische Rollstühle ausgelegt...
Die Kunstwerke sind mit Rollstuhl gut zu erreichen und zu betrachten, so wurde auf die Unterfahrbarkeit von Vitrinen und Medientischen geachtet und die Sockelhöhe wurde der Augenhöhe von Rollstuhlfahrern und kleinwüchsigen Menschen angepasst.

Bitte melden Sie sich beim Besucherservice an!

Termin/e:

Samstag, 2.5.2015, 14 Uhr

Kosten / Eintritt:

Die Führung ist kostenfrei. Es gilt der übliche Museumseintritt.

Ort:

LWL-Museum für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster

Ansprechperson:

Besucherservice, +49 (0)251 5907 201

besucherbuero@lwl.org