Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Elektronikmusik-Konzert "The Dark Side"

Konzerte unterm Sternenhimmel

Samstag, 24.10.2015, 19:30 Uhr

Münster

Elektronik-Music-Fans aufgepasst: Am Samstag (24.10.) findet um 19.30 Uhr ein Doppelkonzert im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) statt.

Stefan Erbe & Steve Baltes sowie moonbooter & Wellenfeld werden live Elektronikmusik unterm Sternenhimmel spielen. Kaum ein anderes musikalisches Genre ist so fest mit der Aufführung in Planetarien verbunden wie die elektronische Musik. In dem Doppelkonzert sind namhafte Künstler und Produzenten der internationalen, elektronischen Musikszene, im LWL-Planetarium zu Gast.

Melodien, Rhythmen und poppige Arrangements sorgen für die nötige Abwechslung, während auf die Musik abgestimmte Animationen unter der Kuppel ein visuelles Erlebnis bieten. Zwei Ausnahme-Elektroniker vereint bei einem gemeinsamen Projekt. Stefan Erbe und Steve Baltes stellen ihr neues und gemeinsames Album "s-thetic" im erten Teil des Konzertabends vor. Hier verschmilzt die Musik von Steve Baltes mit ausgeklügelten Drumund Bass-Kombination, mit den Melodiebögen von Stefan Erbe, zu einer Symbiose.

Beide Künstler vereinen die besonderen Qualitäten ihrer eigenen Erfolgsgeschichten zu einer Musik, die den Elektronikmusik-Fans zahlreiche Spannungsbögen ziehen kann. Der zweite Konzertteil geht genauso abwechslungsreich weiter, wenn Wellenfeld und moonbooter zusammen musizieren. Hinter dem Namen "Wellenfeld" verbirgt sich das Elektronikduo Andreas Braun und Detlef Dominiczak. Sie haben ihren eigenen Wellenfeld-Sound entwickelt.

"moonbooter" ist ein deutsches Musikprojekt aus der Eifel. Dahinter steht der Musiker, Komponist und Produzent Bernd Scholl. Der Musikstil von Moonbooter ist eine Mischung aus tanzbarer und entspannender elektronischer Musik.

Präsentiert werden die Konzerte unterm Sternenhimmel vom deutschen Musiklabel "MellowJet-Records", das zu einem der erfolgreichsten Independent-Labels für elektronische Musik gehört.

Foto Copyright: Scholl

Termin/e:

Samstag, 24.10.2015, 19:30 Uhr

Kosten / Eintritt:

19,00 Euro (16,00 Euro ermäßigt)

Aus technischen Gründen ist die Zuschauerzahl begrenzt.
Das Museum bittet um rechtzeitigen Kartenkauf an der Museumskasse.
Karten können auch per Vorkasse erworben werden. Nach Eingang des Betrages werden die Karten für die Veranstaltung an der Abendkasse auf Ihren Namen für Sie hinterlegt.
Keine Reservierungen möglich!

Telefon 0251.591-6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr, Mo-Do 14.00-15.30 Uhr).

PARKEN
Kostenpflichtige Parklätze (3 Euro) vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe, z.B. am Mühlenhof-Freilichtmuseum, zur Verfügung.

Ort:

Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Straße 285
48161 Münster

Ansprechperson:

LWL-Museum für Naturkunde
0251 591-05

planetarium@lwl.org

Pressekontakt:

Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235, presse@lwl.org