Fortbildungen online
Neue Tagespflegepersonen gewinnen
Datum:
22.11.12
Fortbildungsnummer:
12-34-30-06
Arbeitsbereich:
Tagesbetreuung für Kinder
Ziele / Inhalt:
Für die Jugendhilfe erweist sich die Kindertagespflege als unverzichtbare Partnerin beim bedarfsgerechten Ausbau der Betreuungsplätze. Und für Eltern ist es ein mögliches Alternativangebot zur Betreuung in der Kindertagesstätte. Mit dem Platzausbau ergibt sich allerdings zunehemnd das Problem, geeignete Tagespflegepersonen zu finden: Was spricht dafür, diese anspruchsvolle, erzieherische Aufgabe in eigenständiger Verantwortung und in Kooperation mit der Jugendhilfe zu übernehmen?
In dieser Veranstaltung werden wir
- die Chancen und Möglichkeiten einer solchen Tätigkeit klären und verdeutlichen - inhaltlich/fachlich, beruflich und persönlich - und
- Wege aufzeigen, wie Jugendhilfe bestmöglich potentielle Kooperationspartner für die Kindertagespflege erreicht und gewinnt.
Stichwörter:
Kindertagespflege: Akquise
Teilnehmendenkreis:
Fachkräfte in der Vermittlung und Beratung von Kindertagespflege
Referentin / Referent:
Detlev Himmel, Gestalttherapeut, Mediator, Dortmund
Kooperationspartner:
---
Ort:
Haus Villigst, Iserlohner Str. 25, 58239 Schwerte, Tel: 02304 755-0
Karte und Routenplaner
Teilnehmendenzahl:
20
Anmeldeschluss:
19.10.12
Kosten:
35,00 EUR Teilnahmeentgelt und 28,00 EUR Tagespauschale
Leitung / Auskunft zu Inhalten:
Gerhard Matenaar, Tel.: 0251 591-5612
Keine Anmeldung mehr möglich.