Die abenteuerlichen Schiffsreisen des Käpt'n Henri

Alter: 4–6 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Teilnehmerzahl: maximal 12, mindestens 2 Begleitpersonen
Kosten: 25 Euro plus Eintritt,
2 Begleitpersonen frei


Auf seinen Fahrten mit dem Motorgüterschiff „Franz-Christian“ hat Käpt'n Henri schon viel erlebt. In einer Bildergeschichte erzählt er von einem Abenteuer im Unterhafen des Alten Schiffshebewerks Henrichenburg. Auch wenn er manchmal ein wenig flunkert, gelingt es ihm doch, die Kinder spielerisch mit kleinen Experimenten in die Schiffswelt zu entführen.
An Bord des Museumsschiffes „Franz-Christian“ kommen sie geheimnisvollen Gegenständen aus dem Alltag eines Kapitäns auf die Spur.
 
Lerninhalte und -ziele: Zuhören und Erzählen eigener Erlebnisse, spielerisches Entdecken des Phänomens Wasser an der Experimentierstation (Wasserbecken), Übertragung des Erlebten auf authentisches Material (Binnenschiff).

Information und Anmeldung unter Tel. 02363 9707-0