Glashütte Gernheim

LWL-Industriemuseum | Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur

Menu

Unser Glasteufelchen bekommt Besuch!

Museumskunde "für Anfänger"

Alter: 4–6 Jahre, Vorschulkinder
Dauer: 1 Stunde
Teilnehmerzahl: maximal 15
Kosten: 35 Euro plus Eintritt (unter 6 Jahren frei) inklusive Teilnahme an einer Schauvorführung


Unser kleiner, feuerroter Glasteufel freut sich auf Kinder-Besuch und hat viel mit ihnen vor: Er führt die Jungen und Mädchen zu ganz besonderen Plätzen des Museums: Mal ist es kuschelig, mal nass, mal staubig und dann sogar höllisch heiß. Damit alle den glasklaren Durchblick haben, werden zu Beginn der Museumserkundung Lupen an die Teilnehmer verteilt. Vielleicht kann die Gruppe dem Glasteufel auch helfen, sein Lieblingspuzzle wiederzufinden. Es kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.
 
Lerninhalte: Kennenlernen des Museums und seiner Themenfelder, dialogische und spielerische Auseinandersetzung mittels Handpuppe, unmittelbares Erleben durch sinnliche und haptische Erfahrungen, Bezüge zur eigenen Lebenswelt herstellen durch Vergleiche, genaues Hinsehen durch Einsatz von Lupen.

Information und Anmeldung unter Tel. 05707 9311-0