Besucherstimmen

Zitate aus unserem Besucherbuch

 

Kunst trifft Naturwissenschaft - Naturwissenschaft trifft Kunst (bis 30. Juni 2012)

Mir haben die Bilder sehr sehr gut gefallen und besonders gut waren der Pulsschlag, das Licht und das Männchen!


Ich fand alles super! Aber was mir am besten gefallen hat waren die Dinge, die man anfassen durfte. Und vor allem das mit den Gummibändern fand ich am aller aller besten von hier!


That was great. Hope I can come to this again.


Vielen Dank für den schönen Tag, sagt das Team von „Münster PUR“. Die Kinder hatten eine tolle Zeit.



Ausgewählt. Lieblingsstücke (bis 30.6.2012)

Man kann sich richtig freuen über die Texte zu den Lieblingen – eine wunderbare Idee! Die tollen Exponate sind so noch einmal in neuem Licht erschienen. Danke!


Sehr interessante Ausstellungsidee, unkonventionell und gerade deshalb so gut gelungen!


Kunst trifft Naturwissenschaft und Lieblingsstücke – sehr interessant. Eine Augenweide. Danke


Il visito qui che molto bellissima. Tanti Saluti

 

Thomas Ruff. Stellar Landscapes (25.9.2011 – 8.1.2012)

Es war wie eine sternenklare Nacht. Kompliment an Thomas Ruff.


Vielen Dank an die lieben Studenten für die schönen Führungen zu der Ausstellung von Thomas Ruff. Es hat uns sehr gut gefallen.


Wir sind zutiefst beeindruckt, inspiriert... eine geniale Ausstellung!


Mit Blick auf die Zukunft betrachten wir die Modelle vom Neubau, doch die Ausstellungen im Haus sind schon jetzt begeisternd.

 

Dauerausstellung "Aufgemischt"

 Eine - nein, zwei wunderbare, bereichernde Ausstellungen. Die Alchemie und Mixed up lenken Blick und Wahrnehmung neu. Danke!

 

It was a great surprise to see how well a museum „in Wandlung“ is able to adapt and offer such an impressive exhibition of new and traditional art together!

 

“Aufgemischt” – eine wunderschöne, anregende, belebende Ausstellung!

 

Wunderbare Farbgebung in den Räumen und ein spannender Einblick in die Kunstgeschichte, zumal die „Zwischenschritte“ fehlen und man sieht, wie radikal die Kunst „voranschreitet“.

 

Vorzügliche, klug zusammengestellte Darbietung der exzellentesten Meisterwerke in völlig neuem Blickwinkel. Chapeau dem Haus und seinen Gestaltern.

 

I’m an art historian from Holland and I really liked the exposition „Aufgemischt“. Your collection is “fabelhaft” and the exposition is a feast for the eye. Thank you!

 

August Macke! Was für grandiose Farben! Die Garteneindrücke von Max Slevogt und Emil Nolde!

 

„Aufgemischt“ ist eine großartige Präsentation! Sehr gelungen, vielen Dank!

 

Ich fand’s super. Vor allem der „Depot-Turm“ – geniale Idee!!

 

Gut gemischt - mehr davon!

 

Neue Alchemie (18.09.10 - 16.01.11)

 "Sehr interessant!" sagt meine Frau- und hat wie üblich total Recht.

 

"Neue Alchemie" - eine wunderbare Ausstellung. Ich war heute bereits das zweite Mal hier.

 

Wunderbare Arbeiten, wichtige Ausstellung!

 

Großartige Ausstellung! Jede einzelne Position, aber auch das Ganze.

 

Eine sehr gelungene Ausstellung. Die Kuratorin Frau Bono transportiert eine Leichtigkeit in der Vermittlung dieser "neuen Kunst". Das Yoga-Event am Samstag war klasse!

 

Yoga im Museum war ein tolles Erlebnis!

 

Christoph Worringer (7.3. - 30.5.2010)

Die Ausstellung von Worringer war irritierend und faszinierend zugleich. Sehr gelungen!

 

Die Ausstellung von Christoph Worringer war sehr faszinierend und beeindruckend! Mein Lieblingswerk ist Alma Mater. Die Anreise aus Paderborn nur für diese Ausstellung hat sich gelohnt. Danke!

 

Ich war nun schon zweimal in Christoph Worringers Ausstellung und beide Male war ich sehr interessiert und fasziniert! Super guter Künstler und sehr schöne Ausstellung! Auf Wiedersehen!

 

 "Max Ernst lässt grüßen". Peter Schamoni begegnet Max Ernst (27.9. - 31.1.2010)

Sie haben wunderbare Schätze in Ihrem Museum – und die Max-Ernst-Ausstellung bringt einem die Vielfalt im Schaffen dieses Künstlers auf ganz besondere Weise näher. Herzlichen Dank!

 

Eine sehr gelungene Max-Ernst-Ausstellung! Auch der Eigenbestand des Museums ist sehr interessant nach Themen arrangiert worden; das Nebeneinander der verschiedensten Werke ermöglicht tolle Assoziationen!

 

Eine wirklich umfangreiche, gelungene Ausstellung! Hervorragende Präsentation! Wir wünschen viele Besucher und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen.

 

Dankeschön für die Museumsnacht, so ernst war der Max nicht ;-)