Wir sind ECDL-Prüfungszentrum

Der ECDL (Europäischer Computerführerschein) ist ein in 148 Ländern aner­kanntes Zertifikat zum Nachweis von grundlegenden IT-Kenntnissen.

Der Umgang mit neuen Medien oder neuen Informations- und Kommunikationstechniken, also grundlegende Computerkenntnisse, gilt neben Rechnen, Schreiben und Lesen heute als vierte Kulturtechnik.

Demokratische Teilhabe in einer zunehmend digitalen Gesellschaft bedeutet, dass es jedem ermöglicht wird, diese Techniken zu erlernen und anzuwenden. Dies erfordert die systematische Verankerung einer IT-Qualifizierung in unserem Bildungs- und Ausbildungssystem auf allen Ebenen.

Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt, sodass sich unsere Schüler bei uns für den Europäischen Computerführerschein qualifizieren können.

Weitere Informationen zum ECDL erhalten Sie unter nachfolgendem Link: