Projekt Nachrichten

Dieses Projekt war bisher das wohl Aufregendste!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit diesem Projekt ihre eigenen Nachrichten-Sendung produziert! Zuerst einigten sich alle auf ein selbst gestaltetes Logo und dann ging auch schon das Recherchieren los! Die jüngeren Kinder schrieben einen Beitrag über ihr Lieblingstier und die älteren Kinder und Jugendlichen arbeiteten an einem Thema ihrer Wahl. Als der vorzutragende Text fertig war, durfte natürlich das passende Hintergrundbild nicht fehlen. Am Ende wurde in unserem selbstgebauten Nachrichtenstudio alles auf Video aufgezeichnet. Für viele war es eine besondere Erfahrung sich selbst im Fernsehen zu betrachten!

Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Projekt Nachrichten Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten
Projekt Nachrichten Bild zum Projekt Nachrichten
Bild zum Projekt Nachrichten