Betonfiguren stehen!

01. September 2017

Heute wurden die Betonfiguren auf der Grünfläche zwischen Klinik und Schule aufgestellt. Nun weisen sie jedem Besucher den Weg in unser Schulgebäude und zeigen wie bunt und vielfältig unser Schulleben ist!
Herzlich Willkommen!!


Betonfiguren 2017

Anlässlich des zum Schuljahr 2017/18 eröffneten Schulneubaus gestalten SchülerInnen gemeinsam mit dem Künstlerehepaar vom Atelier "Metall und Kunst Schubert" aus Ahlen drei Figuren aus Beton. Diese Figuren werden vor dem Eingang des Gebäudes aufgestellt und begrüßen so alle, die in die Schule wollen.

Nach einigen Vorabeiten (Aussehen, Körperhaltung, Größe, Accessoires, ...), wurden die drei vorab angefertigten Metallgerüste heute an Tag 1 mit Zeitungspapier und Draht umwickelt.

Es war ein tolles, anstrengendes und erfolgreiches Arbeiten! In der nächsten Woche geht es weiter...

Tag 2...

...ist geschafft und wir auch!

Heute wurden die Betonschichten auf alle Figuren gespachtelt. So entstanden Gesichtszüge, Kleidung, Handform und weitere Details.

Am Tagesende wurden die Figuren noch mit Wasser besprüht und in Folie gepackt, um den Trocknungsprozess besser kontrollieren zu können.

In gut vier Wochen kommen wir wieder auf dem Hof von "Metall und Kunst Schubert" zusammen, um die drei Figuren zu bemalen.

Tag 3...

...und fertig sind die drei Figuren!!!

Nun ist es geschafft! Die drei Figuren sind heute von uns bemalt worden und sehen schon jetzt in der Scheune richtig gut aus! An jeder Figur ist unser Schullogo zu sehen: auf dem Buch, als Rückennummer oder am Rock.
Nach den Sommerferien werden sie an ihrem angedachten Platz aufgestellt!