Vanishing Point

In den 1990 Jahren war die Metal Band eine lange Zeit unter dem Namen „Eye“ bekannt. Vanishing Point ist eine australische Band, dessen Name englisch ist und für „Fluchtpunkt“ steht.

Die Band ist aus fünf Mitgliedern zusammengesetzt, dazu gehören Silvio Massaro, der Liedsänger der Band, Chris Porcianko zusammen mit James Maier, die E-Gitarristen, Simon Best, der E-Bassist und Christian Nativo, der Schlagzeuger. Durch ihre recht originelle Interpretation von Metal wurden sie in den 1990ern schnell bekannt,

denn statt dem allseits bekannten Heavy Metal, lieferte Vanishing Point eine Musikrichtung ab, die sowohl melodisch war als auch rockte.

 

Ich persönlich kann diese Band nur weiterempfehlen, da diese ideal für Metal „Einsteiger“ ist. Der Gesang von Silvio klingt entspannend und aufregend zugleich. Die Band macht eine für mich perfekte Mischung aus melodischen Tönen und Metal. Das 2012 erschienene Album „Distant is the Sun“ hat mir von allen Alben am besten gefallen. Daraus habe ich auch meine Lieblingslieder:

 

Überzeugt euch selbst :)

~Betty