so viele Unterschriften so viele Unterschriften

Grundschulkinder in der Löchterschule

Bereits seit einigen Jahren bekommt die Löchterschule Besuch von der Martinigrundschule in Westerholt.

Frau Büning wurde angesprochen, ob auch in diesem Jahr ein Besuch möglich ist, und nach einigen Terminschwierigkeiten kamen die Schüler am 23.11.2009 zu uns. Frau Rabert und Frau Büning zeigten die Löchterschule. Die Schüler und Schülerinnen hatten viele Fragen.

 

Ihre Eindrücke haben sie hier aufgeschrieben.... (zum Vergrößern auf die Briefe klicken)

...ein besonderer Dank an Frau Büning! ...ein besonderer Dank an Frau Büning!

Besuch einer Firmgruppe in der Löchterschule

Am 8.12.2009 hatten wir in der Löchterschule besondere Gäste. Die Firmgruppe von Herrn Vohwinkel, Pastoralreferent unter Assistenz von Fabian Hoffmann, Oberstufenschüler.

 

Acht junge Menschen waren interessiert am Leben in der Löchterschule und am Rollstuhlfahren.

Frau Rabert als leitende Therapeutin und Fabian Hoffmann haben eine Anleitung zum Rollstuhlfahren mit verschiedenen Rollis gegeben u.B. Aktivrollstuhl, Sportrollstuhl, Elektrorollstuhl und Rollstuhl mit Emotionantrieb.

Und dann ging es los. Mit viel Spaß wurden 2 Mannschaften gebildet und Rollstuhlhockey gespielt. Es war überraschend,  wie gut Firmlinge fahren konnten.

 

Die Firmlinge bedankten sich für den Besuch in der Löchterschule.

 

Fabian Hoffmann

⇑ Zum Seitenanfang