Multiprofessionelle ambulante Maßnahmen
Neben den vielfältigen stationären Angeboten im In- und Ausland bietet der Clearing- und Förderbereich für Jugendliche auch ambulante und teilstationäre Hilfen an.
Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche, junge Volljährige und ihre Familien mit besonderem Bedarf. Die Hilfen werden multiprofessionell und bedarfsorientiert konzipiert (Individualpädagogische Maßnahme, IPM).
Die individualpädagogische Hilfen werden teilstationär innerhalb der vielfältigen Infrastruktur des Schürenberger Hofes in Selm oder aufsuchend in den Familien organisiert.
Unser Team für individualpädagogische Maßnahmen (IPM) setzt sich aus Fachkräften mit folgenden Professionen zusammen:
Je nach Bedarf kann somit die Hilfe sehr flexibel gestaltet werden und neben der individuellen Betreuung auch aufsuchende systemische Familientherapie und Beratung, psychologische oder kinder- und jugendpsychiatrische Beratung und Begleitung sowie Testungen und Stellungnahmen beinhalten.
Mathias Kowitz
Fachbereichsleiter
Tel: 0172 2081949
Silke Engelhardt
Tel: 0152 09359068
Voßkuhle 1
59379 Selm
Fax: 02592 670850
E-Mail Kontakt