14.9.2011
Spielanleitungen
...und Action!
Auf dieser Seite wollen wir die Spiele und Aktionen vorstellen, die wir in unseren Seminaren kennengelernt haben.
• Kissenfangen
Beim Kissenfangen mussten wir 2 Kissen hintereinander in einer Reihe rund laufen lassen. Welches Kissen das erste war hat gewonnen.
• Zeitungschlagen
Da saßen alle in einem Stuhlkreis und es war ein Eimer in der Mitte. In dem Eimer war so eine Zeitungsrolle. Und einer stand in der Mitte und musste jemanden auf den Schoß schlagen und derjenige musste versuchen den anderen, der gestanden hat, zurück zu schlagen.
• Schreispiel
Da gab es 3 Mannschaften - eine Mannschaft stand vorne, die andere in der Mitte und die dritte hinten und die in der Mitte musste versuchen, irgendwas zu machen, z.B. schreien, damit die anderen die vorne stehen es nicht verstehen. Und wer es trotzdem verstanden hat, hat gewonnen.
• Wippe
Wir mussten uns auf eine Platte stellen und versuchen, dass wir Gleichgewicht halten. Wir haben es erst im 3. Anlauf geschafft, die Wippe so zu halten, dass sie grade geblieben ist.
