Zertifizierungen und Auszeichnungen

Themengrafik

10.12.2013 - Wir erhalten den Deutschen Unternehmerpreis Gesundheit

Der Erfolg setzt sich fort: Nach dem beachtlichen zweiten Platz im vergangenen Jahr haben die Einrichtungen des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) in Lippstadt und Warstein nun die unabhängige Jury des BKK-Dachverbands in der Kategorie Gesundheits- und Sozialwesen einmal mehr überzeugt. Für das umfassende Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) erhielten wir den „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2013“ – und damit die höchste Auszeichnung in ihrer Kategorie.
► Pressemitteilung und Medienspiegel

⇑ Zu Seitenanfang

Themengrafik

09.09.2011 - Rezertifizierung nach KTQ ist geschafft

Experten bestätigen: Patienten sind in LWL-Kliniken Warstein und Lippstadt sehr gut aufgehoben
Ihre hohen Qualitätsstandards noch verbessert haben die LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein. Dies bestätigte am Freitag (09.09.2011) eine Bewertungskommission der KTQ GmbH. Damit steht fest: Die beiden psychiatrischen Kliniken des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) im Kreis Soest werden nach 2008 erneut mit dem Gütesiegel nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) ausgezeichnet. Dabei konnte der bereits überdurchschnittlich hohe Punktwert der letzten Zertifizierung noch übertroffen werden.  ...mehr

Zum Qualitätsmanagement

⇑ Zu Seitenanfang

Gerrit Jungk, Leiter der Abteilung Personal und Recht, erhält von Ursula von der Leyen und Dagmar Wöhrl das Zertifikat überreicht.

22.06.2009 - Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben

LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein erhalten Zertifizierung zum „audit berufundfamilie“
Familie und Beruf problemlos unter einen Hut zu bringen – dabei wollen die LWL-Kliniken im Kreis Soest ihre mehr als 1000 Beschäftigten noch stärker als bisher unterstützen. Als sichtbares Zeichen der Familienfreundlichkeit tragen die Kliniken in Warstein und Lippstadt als erste Einrichtungen des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) jetzt das Gütesiegel „audit berufundfamilie“. Das Zertifikat der berufundfamilie gGmbH – einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung – wurde in Berlin durch die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ursula von der Leyen, und die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundes­ministerium für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, überreicht. ...mehr

⇑ Zu Seitenanfang

Pflegedirektor Rüdiger Keuwel und Hubert Lücke, Leiter des Pflegedienstes der Abteilung Allgemeins Psychiatrie, zeigen das Plakat zum Berliner Gesundheitspreis.

22.04.2009 - LWL-Kliniken mit Berliner Gesundheitspreis ausgezeichnet

Adherence-Therapie stärkt die Eigenverantwortung der Patienten
Die LWL-Kliniken Warstein und Lippstadt sind Träger des Berliner Gesundheitspreises. Ein gemeinsam mit dem Evangelischen Krankenhaus, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, in Bielefeld-Bethel ins Leben gerufenes Projekt zur Adherence-Therapie wurde in Berlin mit dem zweiten Preis ausgezeichnet, der mit 18.000 Euro dotiert ist. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zählte zu den ersten Gratulanten. ...mehr

⇑ Zu Seitenanfang

Die Klinik-Betriebsleitung und QM-Beauftragter Andreas Rödel nehmen das Zertifikat entgegen.

13.11.2008 - LWL-Kliniken Warstein und Lippstadt führen Gütesiegel nach KTQ

Die LWL-Kliniken Warstein und Lippstadt führen das KTQ-Gütesiegel. Das Zertifikat der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) steht für ein Höchstmaß an Qualität in der  medizinischen Versorgung der Patienten. Die Beschäftigten der beiden LWL-Kliniken im Kreis Soest haben sich im Zertifizierungsverfahren einer externen Bewertung gestellt und dabei einen überdurchschnittlichen Punktwert erzielt... mehr

Zum Qualitätsmanagement

⇑ Zu Seitenanfang