Der Qualitätsbericht

Alle zwei Jahre erstellen wir einen strukturierten Qualitätsbericht, dessen Aufbau vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Der aktuelle Qualitätsbericht bezieht sich auf das Jahr 2010.

Nach einer Kurzdarstellung unseres Klinikums werden die Struktur- und Leistungsdaten im Teil A für das Klinikum und im Teil B für jede  Fachabteilung dargestellt.

Behandlungsschwerpunkte, Angebote und Hauptdiagnosen, die Anzahl der Mitarbeiter/innen und deren Qualifikation, aber auch ambulante Angebote und Serviceleistungen sind aufgeführt. Im Teil C sind wichtige Ergebnisse der externen Qualitätssicherung abgebildet.

Den Abschluss bildet eine Übersicht über unser Qualitätsmanagement im Teil D. Wir stellen dar, welche Qualitätsziele wir uns für 2010 gesetzt haben und beschreiben einige wichtige Projekte, die im Berichtszeitraum durchgeführt wurden.

Fragen zum Qualitätsbericht beantwortet gerne unsere Qualitätsbeauftragte: Hildegard.Winkler@wkp-lwl.org