Die LWL-Klinik Dortmund gehört zum LWL-PsychiatrieVerbund. Dieser leistet als kommunales Gesundheitsunternehmen der Kreise und kreisfreien Städte einen wichtigen Beitrag zur seelischen Gesundheit der Menschen in Westfalen-Lippe. 113 Einrichtungen im Verbund: Krankenhäuser, Pflegezentren, Wohnverbünde, Rehabilitationszentren. ca. 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Berufen des Gesundheitswesens. ca. 120.000 behandelte und betreute Menschen im Jahr. Der PsychiatrieVerbund arbeitet für Sie in den Kreisen Borken, Coesfeld, Gütersloh, Höxter, Lippe, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Unna, dem Hochsauerland und dem Märkischen Kreis sowie in den kreisfreien Städten Bochum, Dortmund, Hamm und Münster.
Freitag, den 02. März 2012 um 14:00 Uhr im Sport- und Begegnungszentrum der LWL-Klinik Dortmund
Symposium anlässlich des Dienstantritts des neuen Ärztlichen Direktors der LWL-Klinik Dortmund, Herrn Professor Dr. Hans-Jörg Assion:
Bedeutung und Wechselwirkung von Umwelt und Neurobiologie bei Angst und Depression.
zum Forum Gesundheit, dem öffentlichen Gespräch über psychiatrische Erkenntnisse ein.
Dienstag, 06. März 2012 in der LWL-Tagesklinik Allerstraße 1, 44287 Dortmund-Aplerbeck.
Ob in der Schwimm- oder in der Sporthalle oder im Freien. Die Bewegungstherapie der LWL-Klinik Dortmund wartet mit einem umfangreichen Programm auf.