Prof. Dr. Hans-Jörg Assion, Rüdiger Denker, Bernd-Martin Schaake Prof. Dr. Hans-Jörg Assion, Rüdiger Denker, Bernd-Martin Schaake

Betriebsleitung

Von der Polizei abgeholt

wurden Prof. Dr. Hans-Jörg Assion und Bernd-Martin Schaake als Mitglieder der Betriebsleitung. Rüdiger Denker, Dienststellenleiter der Aplerbecker Polizeidienststelle, ließ es sich nicht nehmen, die beiden persönlich in seinem Dienstwagen abzuholen.

Ziel der Fahrt war das Polizeipräsidium. Hier unterschrieben Assion und Schaake eine Vereinbarung zum Mangement von besonderen Notfallsituationen. In dieser Vereinbarung sind Handlungsabläufe für bestimmte Krisenszenarien beschrieben. Die bisher gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei findet in dieser Veeinbarung ihre Fortschreibung und wird sie noch weiter verbessern.

Nach der Unterzeichnung hatten Herr Prof. Dr. Assion und Herr Schaake noch Gelegenheit, sich die Krisenzentrale des Polizeipräsidiums anzusehen und zeigten sich von der hohen Professionalität der Dortmunder Polizei beeindruckt.