Die aktuelle Ausstellung "KÜRBISVARIATIONEN" (Objekte, Papier, Leinwand) von Ulrike Jost-Westendorf wurde am 20. Oktober 2010 eröffnet und ist bis Januar 2012 für Interessierte zugänglich (montags bis freitags, 10-15:30 Uhr)
Die Absolventin der Kunstakademie Münster hat bei Prof. Arseniew studiert und verbindet eigene künstlerische Praxis mit ästhetischen Vermittlungsprozessen.

Der Künstler hat an der Kunstakademie Münster studiert und präsentierte in seiner Einzelausstellung Werke aus den Jahren 2007 bis 2009. Viele seiner Arbeiten auf unterschiedlichen Papierträgern sind bis Ende Januar 2011 noch in der Institutsambulanz zu besichtigen.

Die "Werkschau" gab mit mehr als 30 intern und extern beteiligten Künstlern/-innen einen Überblick über die Vielzahl künstlerisch-kreativer Vorgehensweisen und wurde mit der "Leningrader Hängung" (bekannt auch als "Petersburger Hängung") präsentiert.

Seit mehreren Jahren erscheint jährlich ein Kalender mit Werken, die in der Galerie am Festsaal der LWL-Klinik Münster im Rahmen einer Ausstellung präsentiert wurden.
Die (in den Ausstellungen und) auf dem Kalender präsentierten Arbeiten stehen für sich. Sie können jedoch auch stellvertretend für all diejenigen betrachtet werden, die ihre Kreativität in ihre Werke einbringen.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für Ihr Einverständnis und die Bereitstellung ihrer Arbeiten!
