Hans Meyer Hans Meyer

Allgemeiner Vertreter des LWL-Direktors und Erster Landesrat

Hans Meyer (kommissarisch)

Hans Meyer (Jahrgang 1950) ist in Hamm und Karlsruhe aufgewachsen. Meyer studierte bis 1973 in Würzburg und Hamburg Jura. Seine Referendarzeit absolvierte er in Karlsruhe. Bevor er 1980 zur Kreisverwaltung Soest wechselte, war er als Anwalt in Karlsruhe und Marl-Hüls tätig. In Soest wurde er 1983 Leiter des Ordnungsamtes und 1991 Leiter des neugegründeten Umweltamtes. Im gleichen Jahr wurde er Dezernent, ein Jahr später kam auch das Jugendamt in sein Dezernat. Nach der Neuorganisation der Kreisverwaltung war er ab 1995 für die Bereiche Schule, Jugend, Kultur, Umwelt und Bau (bis 1996) zuständig. 2001 trat er beim LWL sein Amt als LWL-Jugend- und Schuldezernent an. Er ist zuständig für die Bereiche Landesjugendamt, Schulen und die Koordinationsstelle Sucht. Er ist ehrenamtlich tätig als Vorsitzender des Kinderschutzbundes des Kreisverbandes Soest, sowie stellvertretender Vorsitzender beim Jugendherbergswerk Westfalen-Lippe.