Michael Lison. Foto: Iris Wolf

Neuer Pflegedirektor in der LWL-Klinik Münster

Michael Lison ist seit 1. März im Amt

Münster (lwl). Neuer Pflegedirektor in der LWL-Klinik Münster ist seit 1. März Michael Lison. Der 40-Jährige war seit 2008 Pflegedienstleiter in der LWL-Klinik Lengerich für die Abteilungen Allgemeinpsychiatrie und Suchtbehandlung. 2007 bis 2010 hat er parallel zu seiner Berufstätigkeit das Studium eines Bachelor of Business Administration an der Steinbeis Business Academy (Institut der Steinbeis-Hochschule Berlin) absolviert und den Abschluss mit magna cum laude erzielt.

Der zweifache Familienvater kennt die LWL-Klinik Münster bereits bestens: Seine Ausbildung als Krankenpfleger erfolgte hier von1994 bis1997. Seine Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie fand von 2000 bis 2002 am Peplau-Kolleg in Telgte statt. Von 2002 bis 2003 absolvierte er an der LWL-Klinik Münster die Weiterbildung zur pflegerischen Leitung einer Station oder Einheit. Lison war von 2002 bis Januar 2008 stellvertretende Stationsleitung auf drei Stationen in der münsterschen Klinik des LWL.