Girl's Day 2014 beim LWL-BLB

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), LWL-Bau- und Liegenschaftsbetrieb, hat sich auch in diesem Jahr wieder am Girls' Day beteiligt.

Vier Mädchen haben den Tag beim LWL-BLB verbracht und konnten den Beruf der Elektroingenieurin bzw. der Technischen Zeichnerin kennenlernen.

In Gesprächen mit einem Fachingenieur der Elektrotechnik und einer Technischen Zeichnerin aus dem LWL-BLB haben die Mädchen viele Informationen und Einblicke rund um diese Berufsfelder erhalten. In einem praktischen Teil erstellten die Mädchen ein Solarradio, welches sie bei herrlichem  Sonnenschein sofort ausprobieren konnten.  Das Solarradio konnten die Mädchen als Andenken mit nach Hause nehmen.

Nach einem interessanten Vormittag ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die LWL-Kantine. Im Anschluss daran stand noch ein Besuch des LWL-Museum für Naturkunde in Münster auf dem Programm. Hier hatten wir die einmalige Chance, an einem Rundgang hinter den Kulissen teilzunehmen. Besonders spannend war hier die Besichtigung des Planetariums mit seiner gesamten Technik.  Abschließendes besonderes Highlight war der Besuch der Tierpräparation.

Ein schöner, informativer und interessanter Tag!

 

hier die Fotostrecke zum Girl's Day 2014

Ansprechpartner

Ansprechpartnerin:

Doris Roß

E-Mail: doris.ross@lwl.org

Tel.: 0251 591-5805